Skip to main content

Ki im täglichen Leben

(4.5 / 5 bei 7 Stimmen)
19,90 €
Zuletzt aktualisiert am: 11. Dezember 2019 9:09
Kampfkunst, , ,
Artikel
ThemaAsiatische Kultur, Philosophie
FormatGebundene Ausgabe, Taschenbuch
Autorvon Koichi Tohei (Autor)
Erscheinungsjahr2003
Sprachedeutsch

Diese Buch wurde vom Gründer des Aikido geschrieben und gibt nicht nur Kampfkünstlern Tipps und praktische Übungen, wie man sein KI effektiv nutzt.

Diese Buch ist ein super Einstieg für alle, die sich mit dem Thema KI beschäftigen möchten. Es gibt praktische Tipps und viele gute Ratschläge, wie wir unser Leben entspannter und ruhiger genießen können. Das Buch „Ki im täglichen Leben“ hilft auch Kampfkunst Beitreibenden, einen guten Blick auf die philosophische Seite der Kampfkunst zu werfen und die eigene Lebensenergie effektiv zu nutzen.

Wir haben aus den Augen verloren, unsere natürlichen inneren Kräfte zu nutzen und mit der ursprünglichen Lebenskraft die Schwierigkeiten des Alltags und des Lebens an sich, zu meistern. Jeder von uns kann glücklich sein und den geschäftigten Alltag mit wahrer innerer Ruhe verknüpfen und somit dem eigenen Leben einen tieferen Sinn geben.

Kôichi Tôhei, der Gründer des Aikido, zeigt in diesem Buch auf, wie wir diese Einheit von Körper und Geist wiederfinden können. Es werden wirkungsvolle Übungen und Verhaltenstechniken gezeigt, die für Jedermann und Jederfrau geeignet sind. Ganz gleich welches Alter, Geschlecht oder körperlichen Voraussetzungen die jeweilige Person mit sich bringt. Der Aikido Meister und Autor gibt uns konkrete Anweisungen, wie wir die Einheit von Geist und Körper, gerade in der heutigen hektischen Zeit üben und verwirklichen können.

Dieses Buch ist somit, nicht nur für japanische Kampfkünstler (wie z.B. Aikido, Judo, Kendo, Karate-do oder Kyudo) geeignet. Es ermöglicht jedem Einzelnen von uns, sein Leben harmonisch, glücklich und kraftvoll zu meistern. Es leistet ebenfalls konkret ohne Angst, Depression und Krankheit zu leben. Lerne deine eigenen inneren Kräfte zu nutzen.