Skip to main content

Die Kunst des Krieges von Sun Tsu

(5 / 5 bei 152 Stimmen)
4,95 €
Zuletzt aktualisiert am: 21. Oktober 2018 1:12
Artikel
ThemaAllgemein, Asiatische Kultur, Philosophie
FormatGebundene Ausgabe
Autorvon Sun Tsu (Autor)
Erscheinungsjahr2008
Sprachedeutsch

Hier handelt es sich um eine sehr gute deutsche Übersetzung des Buches: „The Art of War“. Übersetzt bedeutet es: „Die Kunst des Krieges“. Der Autor Sun Tsu lebte bereits um 544 v. Chr. und hatte damals schon Strategien und Taktiken entwickelt, welche in der Kriegskunst Erfolg versprachen. Aber auch in Friedenszeiten sind die Strategien in verschiedenen Lebensbereichen anwendbar.

Obwohl das Buch schon so alt ist, lässt es sich trotzdem auf die heutige Zeit übertragen. Zudem genießt es in China auch einen kulturellen Stellenwert. Alles sehr faszinierend! Ein Must-Read, nicht nur für Kampfkünstler.

Es ist wirklich sehr interessant, wie sich die Kriegstaktiken auf das soziale Leben übertragen lassen! Das gleiche gilt natürlich auch für die Kampfkunst. Deswegen ein klares „Must-Have“ für Kampfkünstler, Interessierte, Manager und Menschen, die ihr Leben intelligent meistern wollen.

Eine, der zahlreichen Ausführungen des Buches: "Die Kunst des Krieges" von Sun-Tzu.

Eine, der zahlreichen Ausführungen des Buches: „Die Kunst des Krieges“ von Sun-Tzu.