Skip to main content

Der Geist des Aikido

(4.5 / 5 bei 6 Stimmen)
17,50 €
Zuletzt aktualisiert am: 12. November 2019 0:18
Kampfkunst
Artikel
FormatGebundene Ausgabe, Broschiert
Autorvon Kisshomaru Ueshiba (Autor)
Erscheinungsjahr2003
Sprachedeutsch

Vom Sohn des Aikido Gründers selbst geschrieben, gibt dieses Buch einen Einblick in die Prinzipien, Philosophie und geistigen Werte des Aikido.

Dieses exzellente Bestsellerbuch über den Geist des Aikido, wurde von Kisshomaru Ueshiba geschrieben. Der Autor Kisshomaru Ueshiba ist der Sohn des Aikido-Gründers Morihei Ueshiba und sein direkter Nachfolger des berühmten Aikikai Honbu-Dojo in Tokyo. Dieses Aikidobuch gehört zu den Pflichtlektüren der Aikido Literatur und geht auf die fundamentalen Werte und auf die geistige Haltung der modernen und zugleich traditionellen Kampfkunst ein.

Es werden die wichtigsten Prinzipien der Aikidotechniken erläutert. Wohlgemerkt wird nicht auf die Techniken an sich eingegangen, sondern viel mehr auf deren Prinzipien. Ebenfalls wird aber das tägliche Training, der Einfluss der japanischen Schwertkunst, die Geschichte und natürlich die Philosophie und die inneren Werte des Aikido beschrieben.

Nicht nur die Tatsache, dass es vom Sohn des Aikido Gründers verfasst wurde, spricht für den Kauf des Buches. Historische Fotos und die einfach geschriebene und unterhaltsame Erzählweise, geben einen spannenden Einblick in das Wesen, die Geschichte und Tradition des Aikido. Ein Werk, welches in keiner Aikido Bibliothek fehlen sollte.