Skip to main content

Aikido Grundlagen – Techniken, Prinzipien, Konzeption

(5 / 5 bei 2 Stimmen)
24,95 €
Zuletzt aktualisiert am: 21. August 2018 7:21
Kampfkunst
Artikel
FormatTaschenbuch, eBook
Autorvon Bodo Rödel (Autor)
Erscheinungsjahr2016
Sprachedeutsch

In der 2. Buchauflage werden sehr detailliert Aikido Grundtechniken beschrieben. Es eignet sich auch als Nachschlagewerk für erfahrene Aikidoka.

Das Buch „Aikido Grundlagen“ von Bodo Rödel erscheint nun als 2. Auflage (27. Januar 2014) und ist ein ideales Nachschlagewerk für Aikido Anfänger, langjährige Aikido Schüler und sogar Aikido Lehrer. Das Aikido Grundlagen Buch ist sehr gut strukturiert und durchdacht. Es geht sowohl auf die grundlegenden Aikido Techniken ein als auch auf Prinzipien und das Aikido Konzept selbst. Dabei wird der Prozess des Übens beschrieben, was einem selbst hilft, den eigenen Lernprozess bewusst zu verstehen und zu verbessern.

Es enthält viele Fotos und die Basistechniken sind detailliert beschrieben. Zu den Übungen werden zusätzliche Anwendungen beschrieben. Es gibt ebenfalls einen theoretischen Aikido Teil, welcher sich intensiv mit dem Konzept des Aikido beschäftigt. Es wurde sogar ein Kapitel dem Aikido Angreifer gewidmet.

Über den Autor Dr. Bodo Rödel

Dr. Bodo Rödel wurde 1971 geboren und hält den 5. Dan im Aikikai (weltweiter Aikido Dachverband). Seitdem er 16 Jahre alt ist, praktiziert er die Kampfkunst Aikido. Seit 1993 ist er stolzer Schüler von Christian Tissier. Christian Tissier besitzt den 7. Dan und ist einer der weltweit bekanntesten Persönlichkeiten im Aikido.

Durch kontinuierliche Weiterbildung und Seminare im In- / Ausland bei Christian Tissier, verbessert Dr. Bodo Rödel seinen Aikido-Stil. Er gibt diesen seit 1999 in seiner eigenen Aikidoschule in Köln weiter. In seinem Unterricht liegt der Aikido Schwerpunkt auf der Vermittlung eines modernen, durchdachten und dynamischen Aikido.